5. SEM Unternehmungen für lokal agierende Unternehmen

Eine ganz besondere Herausforderung ist die Webseitenoptimierung sind lokal agierende Unternehmen mit Laufkundschaft.
Hier ist eine klare SEM (auch SEA, wie z.b. Google Adwords) Strategie ist heute sehr wichtig, denn im Kern geht es um lokale SEM Maßnahmen, damit die jeweiligen Geschäfte, Praxisräume, Kanzleien, Hotels, Tankstellen, Apotheken, Restaurants etc. gut zu finden sind. Hier hat das Smartphone alles verändert, und im Rahmen der Webseitenoptimierung ist darauf zu achten, dass diese mobil gut zu lesen sind. Auch das findet beim Googleranking Beachtung und sorgt so für gute Googlepositionen.
Eine SEO Erfolgsbasis für Top Positionen beim Google Ranking ist eine kontinuierliche onpage und offpage Suchmaschinenoptimierung, Webseitenoptimierung und Googleoptimierung:
1. Ziele im Rahmen einer SEA und SEM Strategie definieren,
2. Homepageoptimierung und Suchmaschinenoptimierung so betreiben, dass die Inhalte auf mobilen Geräten (Smartphones) optimal dargestellt werden,
3. Das Unternehmen in lokale Suchmaschinen eintragen bzw. anmelden (zum Beispiel Google My Business) und
4. schrittweise einzelne Maßnahmen für ein organisches Wachstum umsetzen.