4. Maßnahmen und Optimierung für Websites von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs)

Geht es nicht nur um einzelne Themen oder Angebote, die über eine Website bzw. Landingpage abgebildet wird, sondern es soll ein Unternehmen mit seinen Angeboten, Lösungen und Leistungen positioniert werden, dann ergeben sich hier eine ganze Reihe von Herausforderungen, um wirksame SEO Maßnahmen für Top Googlepositionen umzusetzen.
Zum einen geht es hier um das gesamte Unternehmen, aber auch um einzelne Angebote, Produkte, Lösungen und Leistungen. Dadurch ergibt sich ein weites Spielfeld für SEO Maßnahmen rund um die Webseitenoptimierung und die Positionierung von Kleinen- und mittelständischen Unternehmen (KMUs). Die einzelnen Bereiche sollten widergegeben werden, das Unternehmen soll repräsentativ dargestellt werden und die einzelnen Angebote brauchen auch ihren Raum, so dass am Ende alles zusammenpasst.
SEO auf den Punkt gebracht ist Googleoptimierung als Kombination aus Suchmaschinenoptimierung und Webseitenoptimierung (onpage / offpage), umso eine Erfolgsbasis für Top Positionen beim jeweiligen Google Ranking zu bekommen:
1. Ziele im Rahmen einer SEM / SEA Strategie definieren und abzubildende Inhalte mit Blick auf die Suchmaschinenoptimierung definieren,
2. SEO Maßnahmen abstimmen und Content entwickeln und schrittweise einzelne Maßnahmen für ein organisches Wachstum umsetzen