3. Aufbau & Inhalte für neue Webseiten

Beim Aufbau einer Website im World Wide Web sollte zuerst unterschieden werden, um was für einen Internetauftritt es sich handelt und welche SEM / SEA Strategie verfolgt wird. Gerade bei neuen Homepages sollte man von Anfang an darauf achten, dass diese gleich vom Start weg optimiert für Besucher und Suchmaschinen sind. Gerade hier lassen sich über Landingpages einzelne Inhalte und Themen mit hoher Relevanz für potenzielle Kunden ausspielen.
SEO Maßnahmen, Suchmaschinenoptimierung (onpage und offpage), Websietenoptimierung und Googleoptimierung sind eine funktionierende Erfolgsbasis für Top Positionen beim Google Ranking:
• Ziele der neuen Website bzw. der Landingpages im Rahmen einer SEM / SEA Strategie definieren,
• Suchmaschinen-Maßnahmen und einzelne Inhalte abstimmen und planen und
• schrittweise einzelne Maßnahmen für ein organisches Wachstum umsetzen.
Dann ist der Grundstein für einen Erfolg im Internet gelegt und die Möglichkeit für potenzielle Besucher ist gegeben.