Welche Keywords sollen auf meine Homepage führen?

Der Weg zum Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung fängt mit dem definieren der Ziele an. Ihre Zielgruppe sucht Ihre Dienstleistungen oder Produkte als „Suchbegriff“ in der Suchmaschine Google. DIe Ergebnisse der Suche werden meistens 10 Stück je Seite aufgelistet. Wenn die ersten Suchergebnisse bereits dem Suchenden gefallen, wird er sich die weiteren nicht anschauen. Somit ist es um so wichtiger, dass Sie mit Ihrer Homepage bei den Ergebnisse so weit wie möglich „oben“ an erster Stelle stehen.

Zu den TOP 10 Suchergebnissen liefert Google zudem “Stecknadel” in den Landkarte – früher “Google Places” genannt, heute “Google Business”. Auch kann es durchaus sein, dass oben auf den Organischen Suchergebnissen Werbung geschaltet wird, die sogenannten “Google Adwords”. Zudem schaltet Google gegen Bezahlung max. 4 Adwords  oben vor den normalen Ergebnissen, die aber optisch klar von den normalen Ergebnissen abgehoben werden und so einem unaufmerksamen Betrachter leichter, wenn auch nich sympatischer als normale Suchergebnisse erscheinen.

Wir beraten unsere Kunden in einem persönlichen Gespräch (auch im Bereich Webdesign) und erarbeiten gemeinsam die Suchbegriffe für die Suchmaschinenoptimierung, damit Ihre Homepage von Ihrer Zielgruppe in Ihrem Einzugsgebiet auch wirklich gefunden werden kann. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, passende Statistiken zum Suchverhalten und welche Eingaben in Suchmaschinen von Benutzern erfolgen. Zudem sind wir auf dem allerneuesten Stand und kennen aktuelle Trends und Tricks in Sachen SEO = search engine optimization = Such-Maschinen-Optimierung wie kein anderer. Sofern Sie in der deutschsprachigen Schweiz sind, können wir uns auch auf ein persönliches Gespräch treffen, oder auch gerne telefonieren.

Der Wunsch jeder Firma mit Internetauftritt ist klar – eine Top10 Position

Sie wollen Ihre Website bei den Suchergebnissen in Google ganz vorne, am besten in den ersten paar Ergebnissen sehen. Google geht nun mit mathematischen Algorithmen auf Ihre Seite und analysiert systematisch den Content, was wohl die eigentliche Thematik der Seite ist. So werden alle Wörter und Buchstaben gezählt und bewertet. Zudem werden Wordclouds wahrgenommen, die Beziehung der Wörter untereineinander und schauen, ob Sie Sie zu bestimmten inhaltlichen Gruppen gehören? Das Wort „Velo“ wird zum Beispiel anders mit der Wortwolke „Mountainbike, Citybike, MTB, E-Bike, Sattel“ gleichgestellt. Wenn das alles analysiert wurde, geht die Suchmaschine hin und vergleicht das Ergebnis mit anderen bekannten Seiten um Ihre Homepage passende einzustufen. Somit ist es wichtig die Anzahl Mitbewerber Ihrer Wunschplatzierung vorher anzuschauen. Wir beraten Sie gerne bei einer Suchmaschinenoptimierung!