2. SEO Strategie für erstklassige Googlepositionen?

Top Googlepositionen sind im Rahmen der SEA und SEM Strategie das Ziel. Doch Suchmaschinenoptimierung, und die einzelnen SEO Maßnahmen, brauchen eine einheitliche Strategie, die sich am Geschäftsmodell, am Unternehmen und natürlich auch am Marktumfeld orientiert. Dabei ist allerdings zu beachten, dass es keine universellen Lösungen für individuelle Herausforderungen gibt – und auf der ersten Seite ist nur Platz für rund 10 Suchergebnisse … und da wollen alle präsent sein!
Top Googlepositionen sind somit ein wertvolles und seltenes Gut. Von daher ist es unerlässlich für die Suchmaschinenoptimierung, und alle weiteren SEO Maßnahmen, Ziele im Rahmen der SEM und SEA Strategie zu setzen und Prioritäten abzuklären. Hierbei kommt es darauf an, mit den richtigen Inhalten zum passenden Zeitpunkt so präsent zu sein, dass die Website optimale Ergebnisse für Top Googlepositionen liefert.
SEO auf den Punkt, damit onpage und offpage Suchmaschinenoptimierung, Webseitenoptimierung und Googleoptimierung eine funktionierende Erfolgsbasis für Top Positionen beim Google Ranking bekommt:
1. Die Ziele der Suchmaschinenoptimierung passend zum Geschäftsmodell definieren,
2. eine Strategie für SEA und SEM festlegen,
3. SEO Maßnahmen abstimmen und
4. schrittweise einzelne Maßnahmen für ein organisches Wachstum umsetzen.