11. Dateinamen mit Blick auf die Optimierung

Dateien und Webseiten sollten idealerweise auch direkt das Haupt-Keyword enthalten. Allerdings ist hierbei darauf zu achten, dass nur kleingeschriebene Buchstaben und Zeichen benutzt werden, und Umlaute sollten in normale Buchstaben konvertiert werden. So würde dann der Link zu der Seite aussehen:
www.firstcredit.ch/kredit
SEO Aktivitäten liefern eine funktionierende Erfolgsbasis für Top Positionen beim Google Ranking. Das bedeutet, systematisch und regelmäßig onpage und offpage Suchmaschinenoptimierung, Webseitenoptimierung und Googleoptimierung zu betreiben:
• Im Rahmen der Homepageoptimierung sollte die gesamte Ordnerstruktur so schlank wie möglich gehalten werden.
• Keine Duplikate – das bedeutet, da jede Datei und jeder Ordner nur über einen Hyperlink erreichbar sein dürfen.
• Mit Sub-Domains lassen sich einzelne Bereiche klarer trennen, wie zum Beispiel shop.meine-domain.de oder info.meine-domain.de.
Für Seiten, die nicht mehr vorhanden sind, sollten immer Weiterleitungen eingerichtet werden, damit hier keine verwaisten Links entstehen, die Besucher und Suchmaschinen beim Crawling ins Leere laufen lassen.